ALI_9233 b fotoalexandra.jpg

Lernen Sie mich kennen

Schon mit 14 Jahren wusste ich, dass ich Psychologin werden möchte. Ich hatte diesen tiefen Wunsch, der mich bis heute leitet: „Ich möchte Menschen begleiten ein gesünderes und glücklicheres Leben führen zu können. Ich möchte unterstützen mit allem, was ich bin, kann und weiß.“

 

Ich verfüge über ein breites Spektrum an Wissen in den Bereichen Psychologie, Psychosomatik, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), westliche Ernährungslehre, Kinder- und Jugendpsychologie und ein bisschen medizinisches Hintergrundwissen. So kann ich heute eine umfangreiche, ganzheitliche, einfühlsame und individuelle Begleitung anbieten.

 

Mein Lebensweg führte mich über Umwege dorthin, wo ich heute bin. Nicht immer war ich glücklich über die „Umwege“. Heute kann ich sehen, welch großes Glück ich habe, so viele diverse Erfahrungen gemacht zu haben – privat und beruflich. All meine Erlebnisse und Herausforderungen haben mir geholfen mich besser kennenzulernen – immer mehr zu MIR SELBST zu finden.

 

Meine eigene Geschichte hat mir gezeigt, dass man NIEMALS „geheilt“ oder „angekommen“ ist.

Meine eigene Geschichte hat mir gezeigt, dass es NICHT DIE Methode gibt, die uns heilt, sondern nur DIE Methode, die INDIVIDUELL FÜR MICH/DICH in dieser SITUATION dazu führt, dass es uns (wieder) gut geht.

Meine eigene Geschichte hat mir gezeigt, dass ICH AM WEG BIN – DASS WIR AM WEG SIND. Wir dürfen uns ständig weiterentwickeln und lernen. 

ES GIBT NICHT EINEN WEG,

ES GIBT NUR DEINEN WEG.

Alexandra Lang

 

Meine persönlichen großen Stärken sind:

  • zu meinen Schwächen zu stehen,

  • diese offen und ehrlich zu teilen und darüber zu sprechen,

  • mir Hilfe zu holen, wo ich sie brauche,

  • nie aufzugeben, sondern nach Lösungen zu suchen,

  • und gestärkt aus Krisen hervorzugehen.

 

Seit 8 Jahren bin ich Mama – mittlerweile habe ich drei Söhne (*2012, *2014, *2020), auf die ich sehr stolz bin. Mama sein hat mich noch einmal mehr über mich hinauswachsen lassen. Ich habe meine dunkelsten Seiten kennen- und akzeptieren gelernt. Ich habe Kraft in mir entdeckt, an die ich nie geglaubt habe. Ich habe mein Selbstbewusstsein gefunden und darf in den letzten Jahren mein Vertrauen in mich und mein Leben täglich stärken.

 

Mit meinem Mann bin ich seit nun 16 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Wir sind wie Yin und Yang. Er ist mein ehrlichster Kritiker, aber auch mein bester Freund. Er kann das Beste und Schlechteste in mir zum Vorschein bringen. Er fordert und unterstützt mich mit all seinen guten und schwierigen Eigenschaften. Ich darf sein, wie ich bin und er ist trotzdem (noch) da – genauso wie ich! Gemeinsam, miteinander wachsen zu können ist das größte Geschenk, dass wir uns täglich machen. Ich bin unglaublich DANKBAR eine solche Beziehung erleben zu dürfen!

 

Mein Alltag ist derzeit ein Balanceakt zwischen Kindern, Familie, Haushalt und Beruf. Als Perfektionistin muss ich da immer wieder Abstriche machen (tägliches Lernen! ;) ). Als Mensch, dessen Körper sehr stark auf ein Ungleichgewicht zwischen Yin und Yang (Aktivität und Entspannung) reagiert bzw. sofort körperliche Symptome zeigt, bin ich gefordert gut auf mich zu schauen. Ich bin gefordert, oft bin ich überfordert und oft läuft es einfach ganz großartig und „chillig“. Das ist das Leben! Alles darf sein - Alles ist richtig.

 

Am besten auftanken kann ich als introvertierter, sensibler Mensch in Ruhephasen für mich. Schreiben ist meine große Leidenschaft und hilft mir, Themen zu verarbeiten, zu ordnen und für mich selbst zu reflektieren. Deshalb gibt es auch meinen persönlichen Blog, wo ich theoretische Informationen persönlich verarbeite – blättere gerne darin. Viele Artikel habe ich vertont, falls du nicht gerne liest. (Jeder Mensch ist anders und das ist gut so – die einen Lesen, die anderen hören). In den Audios erzähle ich dir auch immer wieder passende Beispiele aus meinem Leben.

 

Walken in der Natur, Wandern mit oder ohne Familie, Laufen, Yoga oder auch eine Shiatsu Einheit genießen, lassen mich so richtig Energie tanken. Beim Fotobücher gestalten oder Geschenke mit liebevollen Worten versehen lebe ich meine Kreativität aus. Auch das Basteln, Malen und Zeichnen mit den Kindern, das Kochen und Backen mit und ohne Kinder bereiten mir große Freude.

 

Lesen und Fortbilden gehören für mich täglich dazu wie gutes Essen und Atmen.

 

Ganz besonders schätze ich, wenn ich auch meine extrovertierte Seite in Gesprächen mit lieben Menschen nähren kann. Gegenseitiger Austausch, Lernen voneinander und miteinander bereichern ungemein.

 

Im Großen und Ganzen bin ich sehr vielseitig. Aber um all meine Leidenschaften intensiv erleben zu können ist für mich ausreichender Schlaf (8 Stunden) mein Lebenselixier.

 

Mein wichtigster Leitsatz ist „Man kann den Körper nicht ohne die Seele heilen und die Seele nicht ohne den Körper.“

 

KÖRPER UND PSYCHE gehören für mich zusammen. Daher rührt meine Liebe zur TCM und mein besonderes Anliegen GANZHEITLICH und INDIVIDUELL an Themen heranzugehen.

 

Ich freue mich;

  • wenn Sie in meinem Blog blättern und Tipps finden, die Ihnen helfen.

  • wenn Sie meine Audio-Dateien anhören und sich in der einen oder anderen persönliche Erzählung wiederfinden und ein Werkzeug oder einen anderen Blickwinkel auf eine persönliche Herausforderung bekommen, dass Ihnen hilft wieder zu strahlen.

  • wenn Sie meinen Newsletter abonnieren. Es erwarten Sie immer wieder Informationen und Tipps zu unterschiedlichen psychologischen Gesundheits- und Ernährungsthemen.

  • wenn Sie sich in meinem Shop umsehen und sich für mein E-Book entscheiden.

  • wenn Sie auf meinem Facebook (Mag. Alexandra Lang) oder Instagramm (psychologin.alexandra) Account vorbeischauen. Dort gibt es meistens tagesaktuelle Tipps und Infos. Falls Sie nicht auf Facebook oder Instragram sind können Sie die tagesaktuellen Postings rechts oben anklicken.

  • wenn ich Ihr Leben positiv mitbeeinflussen kann!

 

Und, wenn Sie Hilfe brauchen, scheuen Sie nicht davor, sich in meinem umfassenden Angebot umzusehen.

 

DANKE!!!

Hier finden Sie meinen Lebenslauf.

Newsletter Anmeldung

Herzlichen Dank!