AdobeStock_288862957_edited.jpg

HAPPY & HEALTHY

GANZHEITLICHES GESUNDHEITS- & ERNÄHRUNGSPROGRAMM

"HAPPY & HEALTHY" ist mein HERZENSPROGRAMM!

"HAPPY & HEALTHY" ist DAS NACHHALTIGSTE GESUNDHEITSPROGRAMM!

Laut WHO ist Gesundheit ein Zustand vollkommenen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit. Verständlich ausgedrückt bedeutet es, dass wir uns ständig auf einem Kontinuum zwischen Gesundheit und Krankheit befinden. So quasi ein Strahl zwischen 1 und 10 - eins wäre knapp dem Tod, 10 wäre vollkommenes Schlaraffenland-Wohlbefinden. 

JEDER EINZELNE kann etwas dazu beitragen, dass er sich körperlich, seelisch und soziale wohlfühlt.

Manchmal braucht es aber ein bisschen Unterstützung...

Viele Studien zeigen, dass es vier Säulen gibt, die unsere Gesundheit und das subjektive Wohlbefinden beeinflussen. Ich stelle mir das gerne wie einen Sessel mit vier Beinen vor:

  • Gesunde Ernährung (Merke: Was dem einen gut tut, kann dem anderen schaden!)

  • Ausreichend Bewegung

  • Psyche: gutes Stressmanagement, Entspannung

  • Soziale Eingebundenheit/Zufriedenheit

Ist ein Bein kaputt oder wackelig, kann man noch sitzen. Sind zwei Beine kaputt wird der Sessel kippen. Sprich, wenn du dich genug bewegst, sozial eingebunden und psychisch ausgeglichen bist, aber dich ungesund ernährst, wird es nicht ganz so tragisch sein. Wenn du dich allerdings ungesund ernährst und ständig unter Strom stehst, wirst du körperliche und/oder psychische Symptome (Kopfschmerzen, Migräne, Verspannungen, Magen-Darm-Beschwerden...) haben. 

 

Wie sieht es bei dir aus? Wie geht es dir? Sind alle Beine gut und stabil? Welches wackelt? Wo brauchst du Unterstützung, damit du dich der 10 annähern bzw. wieder stabil auf deinem Sessel sitzen kannst?

Meine Vision war es, ein Programm zu schaffen, um Menschen in allen Säulen zu unterstützen. 

 

"Happy & Healthy" ist entstanden.

 

Die TeilnehmerInnen sind durchwegs SEHR erfolgreich, haben wiederholt teilgenommen und waren immer total zufrieden:

"Danke für den Kurs. Ich bin wirklich gern dabei.

Gestern hatte ich das Gefühl, du hast die Lektion nur für mich geschrieben. Es war sooooo passend! Genial! DANKE!

Ich werde wieder dabei sein.

Nochmals DANKE,

Sabine"

"Neugierig...gespannt...interessiert...beeindruckt...fasziniert...begeistert...happy :)

So kann ich die gemeinsame Zeit mit Dir und dem Kurs beschreiben. Danke für die tollen Infos, Tipps und Anregungen, ich freue mich schon auf den nächsten Durchgang...

Jutta"

Ich habe "Happy & Healthy" in drei Teile gesplittet, damit jeder die Freiheit hat, das Sessel-Bein zu wählen, welches er/sie benötigt zu stabilisieren. Außerdem ist es in einem vollen Alltag gut, sich nur auf ein Thema/eine Veränderung zu fokussieren. Weil ja grundsätzlich alles zusammenhängt würde ich natürlich alle Teile empfehlen - HINTEREINANDER.

Es gibt:​

  • Happy & Healthy - Deine passende Genussernährung

  • Happy & Healthy - Think happy

  • Happy & Healthy - Endlich fit

  • Die soziale Komponente ist in jedem Programmteil vorhanden, weil es jeweils eine WhatsApp Gruppe zum Austausch und für Fragen gibt.

WICHTIG:

Meine Vorgabe für mich selbst war - EIN PROGRAMM FÜR ALLE! - Also auch für mehrfachbelastete Mamas oder Papas, ManagerInnen, etc. JEDER SOLL ETWAS FÜR SEINE GESUNDHEIT TUN KÖNNEN! Ideal auch für Familien, weil immer auch Tipps und Infos für die Kindergesundheit dabei sind!

Happy & Healthy - Deine passende Genussernährung 

In diesem Programm wirst du 3 Monate begleitet DEINE EIGENE, FÜR DICH UND DEINEN KÖRPER PASSENDE gesunde Ernährung zu finden. 

  • Du lernst deine Ziele umsetzbar zu formulieren und zu erreichen.

  • Du bekommst unzählige (ca. 40) LECKERE, GESUNDE, TOTAL SCHNELL gekochte Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie gesunde Kuchen und Snacks.

  • Du erfährst die Basics gesunder Ernährung.

  • Du erfährst welche Nahrungsmittel und Gerichte FÜR DICH, DEINEN KÖRPER, IN DEINER LEBENSSITUATION und für DEINE PSYCHE GESUND sind und DIR GUT TUN!

  • Du erfährst, welche Ursachen hinter Heißhunger stecken und bekommst wirksame Rezepte in die Hand.

  • Du lernst deinen Körper kennen - Du lernst ihn lieben und gut für ihn zu sorgen.

  • Du reflektierst dein ESSVERHALTEN

  • Du bekommst unzählige Übungen, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

  • SOZIALE KOMPONENTE: In einer WhatsApp Gruppe kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen und mir immer alle Fragen stellen, die ich gern beantworte.

Happy & Healthy - Think happy

In diesem Programm wirst du 3 Monate begleitet DEIN PERFEKTES STRESSMANAGEMENT zu finden, 

  • Du lernst deine Ziele umsetzbar zu formulieren und zu erreichen.

  • Du erhältst umfangreiche Informationen über Stress und viele Tipps zur Stressreduktion 

  • Wir beschäftigen uns mit gesundem Schlaf, Lebensfreude, Selbstbestimmung und einer positiven Lebensgestaltung ohne Schönreden.

  • Du erhältst viele, alltagstaugliche Übungen für deine Psyche, mehr Lebensfreude und Wohlbefinden sowie einer Steigerung deiner Zufriedenheit.

  • Du lernst deinen Körper kennen - Stichwort: Selbstliebe

  • SOZIALE KOMPONENTE: In einer WhatsApp Gruppe kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen und mir immer alle Fragen stellen, die ich gern beantworte.

Happy & Healthy - Endlich fit

 

In diesem Programm wirst du 1 Monat begleitet eine BEWEGUNG für DICH zu finden, die in DEINE LEBENSSITUATION, zu DEINEM KÖRPER und zu DEINER PYCHE passt.

  • Du lernst deine Ziele umsetzbar zu formulieren und zu erreichen.

  • Du bekommst umfassende Informationen, warum Sport/Bewegung gesund ist, was die traditionelle chinesische Medizin zu Bewegung sagt und wie Bewegung auch schaden kann.

  • Du wirst unterstützt eine BEWEGUNG für DICH zu finden, die in DEINE LEBENSSITUATION, zu DEINEM KÖRPER und zu DEINER Psyche passt.

  • Du lernst deinen Körper kennen - du lernst ihn hören.

  • Du bekommst unzählige Übungen, die du locker leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

  • SOZIALE KOMPONENTE: In einer WhatsApp Gruppe kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen und mir immer alle Fragen stellen, die ich gern beantworte.

ALSO: MACH MIT!

GEH DEINE GESUNDHEIT AN! FÜR DICH! 

Newsletter Anmeldung

Herzlichen Dank!