Happy & Healthy (3).png

GANZHEITLICHES GESUNDHEITS- & ERNÄHRUNGSPROGRAMM

"HAPPY & HEALTHY" ist mein HERZENSPROGRAMM!

"HAPPY & HEALTHY" ist DAS NACHHALTIGSTE GESUNDHEITSPROGRAMM AM MARKT!

Laut WHO ist Gesundheit ein Zustand vollkommenen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit. Verständlich ausgedrückt heißt das, dass wir uns ständig auf einem Kontinuum zwischen Gesundheit und Krankheit befinden. Das kannst du dir vorstellen wie einen Bereich zwischen 1 und 10 - eins wäre knapp dem Tod (so schlecht), 10 wäre das vollkommenes Schlaraffenland-Wohlbefinden. 

DU KANNST MASSGEBLICH DAZU BEITRAGEN, DASS DU RICHTUNG SCHLARAFFENLAND-WOHLBEFINDEN KOMMST!


DU KANNST MASSGEBLICH DAZU BEITRAGEN, DASS ES DIR KÖRPERLICH, PSYCHISCH UND SOZIAL GUT GEHT!


MANCHMAL BRAUCHT ES EIN BISSCHEN UNTERSTÜTZUNG UND DIESE BIETET DIR MEIN PROGRAMM!

Kennst du das?

 

  • Kopfschmerzen und/oder Migräne

  • PMS - Stimmungsschwankungen, Schwindel, Müdigkeit,...

  • Häufige Infekte

  • Schwindel

  • Müdigkeit bis hin zur Erschöpfung

  • Schmerzen irgendwo am Körper - Rückenschmerzen, Beinschmerzen,...

  • Verspannungen

  • Ängste

  • Depressive Episoden

  • Verdauungsbeschwerden - Blähbauch, Reizmagen, Reizdarm

  • Herausforderungen im Zyklus - zu kurzer Zyklus, zu lange, Regelschmerzen, etc.

  • Unerfüllter Kinderwunsch

  • Oder auch möchtest du DICH UND DEINE FAMILIE OPTIMAL STÄRKEN


Kennst du das?

Du stehst morgens auf und nimmst dir vor: Heute - "JA HEUTE ändert sich endlich alles - du isst gesund, du sparst dir die vielen Süßigkeiten, du kochst gesund, gehst spazieren und bist gelassen, freundlich und entspannt."

Dann läuft der Tag dahin und am Ende stellst du fest - du hast wieder Süßigkeiten gegessen, deine Kinder haben sich über das gesunde Essen nur beschwert, der Spaziergang ist sich nicht ausgegangen und dreimal hast du jemanden angeschrieben und fünf mal hättest du innerlich explodieren können...:(


DANN IST DAS PROGRAMM PERFEKT FÜR DICH! 

 

 

Heilversprechen darf ich nicht geben, das wäre total unseriös. Außerdem kenn ich deine Geschichte nicht.

Was ich allerdings mit dir teilen kann ist, dass
AUSNAHMSLOS ALLE, die das Programm bisher gemacht haben SICH GESUNDHEITLICH UND PSYCHISCH WOHLER STABILER UND GESÜNDER FÜHLEN!!!

"Danke für den Kurs. Ich bin wirklich gern dabei.

Gestern hatte ich das Gefühl, du hast die Lektion nur für mich geschrieben. Es war sooooo passend! Genial! DANKE!

Ich werde wieder dabei sein.

Nochmals DANKE,

Sabine"

Jeder Mensch hat ein glückliches Leben verdient! 
Du hast es verdient dich über lange Strecken in deinem Leben wohl zu fühlen.

 Ich stelle mir Gesundheit gerne wie einen Sessel mit vier Beinen vor:

  • Gesunde Ernährung (Merke: Was dem einen gut tut, kann dem anderen schaden!)

  • Ausreichend Bewegung

  • Psyche: gutes Stressmanagement, Entspannung

  • Soziale Eingebundenheit/Zufriedenheit

Ist ein Bein kaputt oder wackelig, kann man zwar noch sitzen, aber nicht sehr angenehm. Sind zwei Beine kaputt wird der Sessel kippen. Sprich, wenn du dich genug bewegst, sozial eingebunden und psychisch ausgeglichen bist, aber dich ungesund ernährst, wird es nicht ganz so tragisch sein. Wenn du dich allerdings ungesund ernährst und ständig unter Strom stehst, wirst du körperliche und/oder psychische Symptome (Kopfschmerzen, Migräne, Verspannungen, Magen-Darm-Beschwerden...) haben. 

 

Wie sieht es bei dir aus? Wie geht es dir? Sind alle Beine gut und stabil? Welches wackelt? Wo brauchst du Unterstützung, damit du dich der 10 annähern bzw. wieder stabil auf deinem Sessel sitzen kannst?

Meine Vision ist, mit meinem Programm Menschen in allen Säulen optimal zu unterstützen.

"Happy & Healthy"

"Neugierig...gespannt...interessiert...beeindruckt...fasziniert...begeistert...happy :)

So kann ich die gemeinsame Zeit mit Dir und dem Kurs beschreiben. Danke für die tollen Infos, Tipps und Anregungen, ich freue mich schon auf den nächsten Durchgang...

Jutta"

 

 

 

WAS ERWARTET DICH?



Es erwartet dich ein GANZHEITLICHES GESUNDHEITSPROGRAMM, dass aus drei Teilen besteht, die jeweils abwechselnd behandelt werden. Zusätzlich gibt es eine Gruppe, in der du dich austauschen und/oder mir Fragen stellen kannst. Wenn gewünscht, wird es auch eine Online Fragestunde(n) via Zoom geben.

Jede Lektion beinhaltet theoretische Informationen zum Thema plus eine PDF Variante zum Ausdrucken.

Jede Lektion beinhaltet praktische Übungen zum Umsetzen - keine Sorge - alles SUPER im Alltag integrierbar - Learning by doing! Und für alle Übungen, die Extra sind bzw. Zeit benötigen, gibt es ausreichend Zeit, weil auch Pausen und Motivationseinheiten im Ablauf eingeplant sind! Es geht um STRESSREDUKTION - nicht um noch mehr Stress.

Jede Lektion ist auf Video aufgezeichnet, dass du sie überall anhören kann, solltest du nicht zum Lesen kommen.

ERNÄHRUNG

 

Ersetze

"Gesund" gegen "Passend"

 

Ersetze

"Sündigen" gegen "Genuss"

 

Ersetze 

"Hungern/Diäten" gegen "Wohlfühlessen"

 

Du erfährst:

  • WAS GESUNDE Ernährung wirklich ist.

  • Was DEIN Körper braucht und ihm gut tut.

  • Wie du DEINE INDIVIDUELLE GESUNDE Ernährung ganz easy cheesy in deinen (Familien-)Alltag einbauen kannst.

Wir verbinden westliche Ernährungslehre, TCM, Ernährungspsychologie und passen das ganze Wissen auf deinen Körper an.

Du wirst in der Umsetzung unterstützt und die lange Dauer des Programms wird dich unterstützen deine neuen Fähigkeiten zu automatisieren - in allen Lebenslagen - nicht nur in einer Woche - über Wochen, Monate und Jahreszeiten...

 

 

 

 

PSYCHOLOGIE

Ersetze

"Stress" gegen "Resilienz"

 

Ersetzte

"Schwere" gegen "Leichtigkeit"

 

Ersetze

"hinderliche Überzeugungen" gegen "Freude"

 

Du erfährst:

  • Wie du sinnvolle Ziele formulierst und erreichst.

  • WAS Stress ist.

  • WAS dein Körper wirklich braucht und ihm gut tut.

  • WIE du dein Leben freud- und genussvoller gestalten kannst.

Ich zeige dir unzählige Möglichkeiten, wie du mit dem Leben und seinen Herausforderungen für DICH und DEINEN Körper gesundheitsförderlich umgehen kannst.

 

 

 

 

BEWEGUNG

Ersetze

"Hindernisse" gegen "Lösungen"

 

Ersetze

"faul" gegen "Unternehmungslustig"

 

Ersetze

"alles oder nichts" gegen "Selbstliebe und Babysteps"


Du erfährst:

  • WAS gesundheitsförderliche Bewegung für DICH UND DEINEN Körper ist.

  • Welche Bewegung für DICH UND DEINEN KÖRPER passend ist.

  • Was DEIN Körper wirklich braucht.

  • Welche Möglichkeiten von Bewegung es gibt.

Natürlich wirst du das alles so lernen, dass es in deinen individuellen Alltag passt.

 

 

 

Wir werden 6 Monate zusammen verbringen - die Inhalte stehen dir 1 Jahr zur Verfügung - es steht dir natürlich frei alles auszudrucken, herunterzuladen, etc..

Vielleicht fragst du dich -
WIESO SO LANG?

Das hat psychologische Gründe - vielleicht weißt du, dass es 21 Tage dauert, bis du neue Gewohnheiten gelernt hast. Vielleicht weißt du auch, dass es 6-10 Wochen dauert, bis die neue Gewohnheit im Alltag fix integriert ist. Vielleicht weißt du aber auch, das psychologische Untersuchungen zeigen, dass es 4-6 Monate braucht, damit neue Gewohnheiten zur NORMALITÄT werden und Rückfälle in alte Verhaltensweisen DEUTLICH REDUZIERT sind.

Dieses Wissen ist mir wichtig, weil das Programm soll nicht ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.

Du sollst nicht 2 Wochen nach dem Programm in der alten Schleife fest sitzen.

Du sollst EMPOWERT werden, dass du GESUNDHEITSFÖRDERLICHES VERHALTEN - VERHALTEN, dass dir gut tut - BEIBEHÄLST. Da kommt uns auch entgegen, dass wir von Bedürfnissen im Winter zu denen im Frühjahr zum Sommer wechseln. Warum das wichtig ist? Erfährst du im Programm ;) - Vorweg: In jeder Jahreszeit und in jedem Lebenszyklus brauchen wir etwas anderes - sei es was unser Bewegungsverhalten betrifft, aber auch bezüglich Ernährung und Stressmanagement. So haben wir im Sommer meist viel mehr Energie als im Winter, etc.

WICHTIG:

Meine Vorgabe für mich selbst war - EIN PROGRAMM FÜR ALLE! - Also auch für mehrfachbelastete Mamas oder Papas, ManagerInnen, etc. JEDER SOLL ETWAS FÜR SEINE GESUNDHEIT TUN KÖNNEN! Ideal auch für Familien, weil immer auch Tipps und Infos für die Kindergesundheit dabei sind! 

"Das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Kurs stimmt nicht ganz - du hättest

für die Leistung das 3-fache verlangen können.

Es war so eine wunderschöne Zeit, dein Engagement uns zu begleiten in der Gruppe,

die vielen wertvollen Inhalte, Übungen und Rezepte...eine große Bereicherung

für mich und meine Familie.

HERZLICHEN DANK für dein Sein, liebe Alexandra,

Lotte"

 

ALSO: MACH MIT!

GEH DEINE GESUNDHEIT AN! FÜR DICH! 

MACH 2023 ZU DEINEM JAHR!

Ich freue mich auf dich!

Deine

Alexandra

IMG_20220313_153417.jpg
Newsletter Anmeldung

Herzlichen Dank!